Alternative Range Bag

Jeder Sportschütze kennt das Platzproblem, spätestens ab dem zweiten Sportgerät und bei Erweiterung von Zubehör wird es immer enger im Pistolentascherl. Nun muss man wohl oder übel eine größere Tasche anschaffen, der Griff zur Range Bag ist vorprogrammiert. Doch kosten anständige Range Bags mitunter viel Geld und viel sind ihr Geld auch wert, aber was tun wenn man doch nicht so eine professionelle Ausrüstung benötigt. Hierzu haben wir eine Einsatztasche gefunden, die sich auch getrost Range Bag schimpfen lässt, und sich hervorragend bewährt hat.

„Was muss denn eigentlich in so eine Tasche alles rein?“

Was muss denn eigentlich in so eine Tasche alles rein? Die Frage kann sicher nicht pauschal beantwortet haben und daher zählen wir hier einfach unsere Anforderungen auf um einen Eindruck davon zu bekommen. Wir packen in unsere Tasche: Drei Sportgeräte (9mm und .22), 300 Schuß 9mm Para, 200 Schuß .22lr, zwei Mal Gehörschutz, Schutzbrille, ein Spektiv oder Feldstecher, Reinungsmittel, Putzunterlage und Putzutensilien und Öle, Handschuhe, Ärmlinge, Reinigungstuch, rund 25 ISSF Scheibenspiegel, Schreibzeug, Kleinwerkzeug (Gummihammer, Durchschläger, Schraubendreher, Messer, etc.), IPSC Timer samt Ladekabel, IPSC Gurt inkl. montiertem Zubehör;

Nun will man meinen das soviel gar in keine Tasche passen mag und wenn, dann nur in eine sündteure Range Bag von Markenqualität. Das tut es wohl, aber auch in unsere Security Einsatztasche von Normani passt dies recht locker hinein. Sie besteht aus Cordura 600D und hat die Maße 60 x 35 x 35 cm. Besitzt insgesamt sieben Außentaschen, ein integriertes Laptopfach und eine herausnehmbare Innenunterteilung. Durch den komfortablen Tragegurt mit Metallhaken lässt sich die Tasche bequem tragen, selbst wenn diese vollgefüllt und schwer ist. Die Schlagstockhalterung eignet sich übrigens auch recht gut für das befestigen eine Gürtels mit Holster.

„Gibts um unter 50,-€!“

Wir haben die Einsatztasche ausgiebig getestet und verwenden diese nun schon über 14 Monate. Bisher traten keine großartigen Abnützungserscheinungen auf und auch der Trageriemen ist weder abgenutzt noch eingerissen. Alle Reißverschlüsse arbeiten sauber und auch sämtliche Klettverschlüsse haben nicht an stärke verloren. Ebenso gut erhalten sind die Nähte. Wir können diese Range Bag also wärmstens empfehlen. Und das ganze gibts unter 50,-€!

Security Einsatztasche mit vielen verschiedenen Fächern und Laptopfach aus Cordura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.