Virtueller Jahresrückblick

Vor unserem Jahresrückblick der im Februar 2018 folgen wird, wollten wir einen kurzen virtuellen Jahresrückblick machen. Der Shoot Buddies Club Austria ist im Internet sehr aktiv und hat im ersten Bestehungsjahr so einiges erreicht. Vielen ist es vielleicht schon aufgefallen, wir sind defintiv anders und auch recht modern. In den letzten Wochen haben wir fleißig an unserer Webseite gearbeitet und einige Verbesserung für die Performance und die Usability durchgeführt.

„Für mobile Geräte optimiert.“

Auch unseren Mitgliederbereich haben wir umgebaut und bieten damit unseren Mitgliedern zahlreichen Features und Informationen. Wir sind sogar schon soweit dass wir ab 2018 den elektronischen Mitgliederausweis (ID-Card) einführen. Mitglieder zeigen den Ausweis dann direkt auf dem Display ihres Smartphones vor. Den klassischen Ausweis werden wir natürlich auch beibehalten. Allerdings wird dieser neue Ausweis mit einem QR-Code ausgetstattet sein, den man mittels App einscannt und  daraufhin die Informationen in elektronischer Form erhält.

„Soziale Medien sind ein wichtiges Marketingwerkzeug“

Auch in den sozialen Netzwerken haben wir heuer sehr viel getan. Wir sind bei allen namhaften Plattformen vertreten (Facebook, Twitter, G+, Instagram, Foresquare, Google Maps, Youtube, Vimeo). Diese Maßnahmen brachten uns  gute Suchmaschinenergebnisse und natürlich auch neues Publikum. Ein Benchmark mit anderen Vereinsseiten in Österreich ergab ein durchaus positives Ergebnis für uns. Aus technischer Sicht haben wir dabei überall den ersten Platz belegt, worauf wir freilich ein bisschen stolz sind. In der Welt des Internets ist es sehr schwer zu überleben, gerade als Newcomer.

„Wir danken unseren Fans“

Auf diesem Wegen bedanken wir uns bei allen Unterstützern und natürlich bei all unseren Fans. Nur durch euch ist dieser Erfolg erst möglich geworden. Jedes „Gefällt mir“, jedes „Follow“ und jede Bewerbung hat uns ein Stück weiter nach oben gebracht. Bitte bleibt so wie ihr seid und unterstützt uns weiterhin so tatkräftig!

Auch im Jahr 2018 werden wir wie gewohnt voran schreiten und den veralteten Flair der österreichischen Schützenszene aufwühlen. Das war eine Aufforderung an all die anderen Schützenvereine da draußen. Werdet etwas moderner, zeigt auch im Internet Flagge und fördert damit den Schießsport. Gemeinsam machen wir unseren Sport gesellschaftsfähig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.