Saisonauftakt im Falling Plates Cup 2018

Bei frühlingshaften Wetter haben sich heute rund 40 Teilnehmer und Zuseher in der Shooting Lounge Absberg eingefunden. Das erste Match zum SBCA Falling Plates Cup 2018 wurde ausgerichtet. Da es für uns, als auch für viele Schützen etwas Neues war lag eine gewisse Anspannung in der Luft. Als kleinen Trostpreis gab es gleich bei der Anmeldung für jeden Teilnehmer ein Willkommenspaket von PatchZone. 😉

„Die Anspannung legte sich nach und nach“

Die ersten Schützen starteten und wir konnten erleichtert feststellen, dass unsere Fallscheibenanlage absolut gut funktioniert. Auch die speziellen Zielen von NEWBOLD™ (USA) sind mehr als empfehlenswert. Danke an dieser Stelle an X-Targets für den reibungslosen Ablauf bei der Bestellung und Lieferung. Schnell stand auch fest, dass es einfacher aussieht als es ist (ist bekanntlich öfters im Leben so). Und während die ersten Schützen sich noch etwas schwer taten lockerte sich die Stimmung zunehmend. Der Ablauf wurde flüssiger und es ging flott voran. Die ersten Stringzeiten pendelten sich bei 9 bis 7 Sekunden ein.

„Und dann kam Walter!“

Lange Zeit konnte Andreas GARSCHALL [SBCA] die Führung mit einer Gesamtzeit von 32.84 Sekunden halten.  Dicht hinter ihm reihten sich Bastian GRUBMÜLLER [SBCA] mit 33.70 Sekunden und Michael BARTSCH [SBCA] mit 33.96 Sekunden ein. Das Niveau stieg dann durch Florian HEIDFOGEL [HSV Wien] der die erste Fabelzeit in unser Anzeigendisplay brannte. Mit einer Gesamtzeit von nur 19.93 Sekunden hob er sich vom Rest des Feldes ab und behauptete von nun an den ersten Platz. Nachdem nur noch fünf Starter mit den Hufen scharrten sprachen wir Florian inoffiziell schon den Tagessieg zu – aber dann kam Walter. Ein Gast, keiner kannte ihn. Schon bei den erstens Strings wurde klar: „Fuck, der ist schnell!“. Mit 19.63 Sekunden schoss sich Walter SCHMUCK [Gun-Shooter] auf den ersten Gesamtplatz und brach gleichzeitig auch den Stringrekord mit unglaublichen 3.84 Sekunden.

„Spannender als jeder Krimi“

Die Platzierung der Top 5 nach dem ersten Match des SBCA Falling Plates Cups lauten also wie folgt: Platz 1 – Walter SCHMUCK [Gun-Shooter], Platz 2 – Florian HEIDFOGEL [HSV Wien], Platz 3 – Robert MANN [SBCA], Platz 4 – Andreas SCHMUTZ [SBCA] und Platz 5 – Denis CABALA [n/a]. Beste Dame wurde Anita ARBESSER [SBCA] die sich mit einer geliehenen Pistole auf Platz 11 einordnen konnte. Die zweite Dame im Feld, Susanne MAYRHOFER [HSV WR. Neustadt] belegte Platz 23.

Die Jahresgesamtwertung wird sicherlich heiß umkämpft und es bleibt weiterhin spannende in dieser Event-Serie. All diejenigen die jetzt Blut geleckt haben, aber auch all diejenigen die dieser Bericht gelangweilt hat, sind herzlich zu unseren kommenden vier Falling Plates Matchs eingeladen. Challenge accepted? 😉

Abschließend gratulieren wie allen Teilnehmern für die hervorragende Leistung und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

 

Ergebniss 1.Match Falling Plates Cup 2018 – DOWNLOAD

1_SBCA_FPC_31032018

SPONSOREN

Nationaler Feuerwaffenverein Österreich (NFVÖ) – https://www.nfvoe.at, ProTarget (Waffenhändler) – https://www.protarget.at/, Real Bullet Design (einzigartiger Schmuck) – https://www.realbullet.design, E.S.A. Austria (Schießtraining, Behördentraining, Erste Hilfe Training) – https://www.euseca-austria.at, X-Targets (Zielscheibenhändler) – http://www.x-targets.at/, Single Action Schiessausbildung (Sportschützen Schiessausbildung) – https://www.singleaction.at, Patch Zone (Patches) – http://patchzone.at

One thought on “Saisonauftakt im Falling Plates Cup 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.