Gesetzliches Rauchverbot

Seit 01. Mai 2018 gilt in Österreich der neue Nichtraucherschutz. Aktuell wird dieses Gesetz in Lokalen gekippt, dennoch bleibt das Gesetz in anderen Bereichen unberührt. Dies betrifft beispielsweise das Rauchverbot am Arbeitsplatz, bei Zeltfesten und anderen Feiern, sowie in Vereinslokalen.

In unserem Schiesskeller besteht schon immer Rauchverbot das es sicherheitstechnisch gar nicht anders geht. Leider müssen wir nun das Rauchverbot auch auf alle anderen Räumlichkeiten ausweiten.  Es gilt überdies auch in nicht ortsfesten Räumlichkeiten, also in unserem Fall in Zelten (Festzelt). Im neuen Nichtraucherschutz sind nun neben Zigaretten auch E-Zigaretten und Wasserpfeifen inkludiert.

Mit der Bitte um Kenntnisnahme und Beachtung im zukünftigen Vereinsbetrieb und bei der Teilnahme an unseren Veranstaltungen. Vielen Dank.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.