Zweites Match des Falling Plates Cups 2018

Gestern, Samstag den 19.05.2018, fand in der Shooting Lounge Absberg das zweite Match unseres Falling Plate Cups statt. Knapp dreißig Schützen haben sich bei sommerlichem Wetter in der Kellergasse eingefunden um sich einen knallharten Kampf um den Meistertitel zu liefern. Favoriten nach dem ersten Durchgang waren Walter SCHMUCK und Florian HEIDFOGL. Auch im Mittelfeld ging es beim Saisonauftakt knapp zur Sache. Die Spannung zu beginn des zweiten Match war also groß.

„Heute haben viele gute Schützen schlecht geschossen“

Zunächst konnte sich Tom LIVAR [SBCA] behaupten und für kurze Zeit den ersten Platz für sich behaupten. Bald schon wurde er jedoch von Walter SCHMUCK [Gun Shooters] abgelöst und auch Rudolf DASTYCH schob sich dazwischen auf Platz zwei. Florian HEIDFOGL [HSV Wien], Favorit für den Titel, lieferte leider eine enttäuschende Performance ab und reihte sich überraschend nur auf Platz Acht ein. Denis CABALA [Pro Target] kam Tom LIVAR nochmal bedrohlich nahe, reichte sich jedoch hinter ihm ein. Gefährlich wurde es nochmal gegen Ende des Matches, Bastian GRUBMÜLLER [SBCA] zauberte ein paar schnelle Zeiten und drohte Walter SCHMUCK von seinem Platz zu stossen. Es ging sich letztendlich nicht ganz aus und Walter SCHMUCK konnte aufatmen, Bastian GRUBMÜLLER auf Platz Zwei.

„Ich werde die Meisterschaft gewinnen!“

Trotz des bescheidenen Resultats versicherte mir Florian HEIDFOGEL in einem Gespräch: „Ich werde die Meisterschaft gewinnen!“ Diese Kampfansage gilt wohl allen Titelanwärtern. Wir sind gespannt! Immerhin stehen ja noch drei Durchgänge aus, aktuell ist hier noch alles offen. Auch im Mittelfeld ist alles offen und sogar Einsteiger haben noch gute Chance vorne mitzumischen.

Abschließend gratulieren wie allen Teilnehmern für die hervorragende Leistung und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Ergebniss 2.Match Falling Plates Cup 2018 – DOWNLOAD

wertung_FP_std2

SPONSOREN

Nationaler Feuerwaffenverein Österreich (NFVÖ) – https://www.nfvoe.at, ProTarget (Waffenhändler) – https://www.protarget.at/, Real Bullet Design (einzigartiger Schmuck) – https://www.realbullet.design, E.S.A. Austria (Schießtraining, Behördentraining, Erste Hilfe Training) – https://www.euseca-austria.at, X-Targets (Zielscheibenhändler) – http://www.x-targets.at/, Single Action Schiessausbildung (Sportschützen Schiessausbildung) – https://www.singleaction.at, Patch Zone (Patches) – http://patchzone.at

2 thoughts on “Zweites Match des Falling Plates Cups 2018”

  1. Ich war das erste Mal dabei und habe wieder mehr lobende Worte an Veranstalter. Freundlichst und professionell auch sehr hilfsbereit für Anfänger wie mich. Komme immer wieder und gerne zu Euch und wenn meine Rutine soweit gediegen ist das ich nicht mit eine Waffe antrete welche ein Tag vor Wetbeverb neu erworben habe ( Griff und Visier uneingestelt) na dann möchte, das mein Vereinsangehörigkeit NFVÖ steht. Bis dorthin möchte NFVÖ mit meine bescheidene Resultat nicht blamieren. Nochmals Vielen Dank

  2. Freu uns sehr dass es Dir bei uns gefällt. Auch wir sind froh über solch ambitionierte und faire Teilnehmer wie Dich. Du, und auch freilich auch alle anderen Mitleser sind herzlich zu unserem nächsten Bewerb eingeladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.