Clubinfo

Shoot Buddies Club Austria – Verein zur Förderung des Schießsports [SBCA] ist ein Verein in dem sich Freunde des Schießsports dem gemeinsamen Hobby widmen können. Weiters organisieren wir gemeinsame Treffen und Ausflüge mit Bezug auf den Schießsport und nehmen regelmäßig an diversen Bewerben teil.

 

Entstehung

Der Club entstand im Jahr 2016 aus einer Facebook-Gruppe heraus, die nach wie vor unseren Hauptkommunikationskanal darstellt und weiterhin die erste Anlaufstelle des Vereins ist. Andreas Schmutz, Robert Mann und Thomas Krüger waren die ersten Administratoren, etwas später folgte dann Tom Livar ins Administratorenteam. Anfangs trafen wir uns auf verschiedenen Schießplätzen um unser Hobby gemeinsam ausüben zu können. Doch der Wunsch nach einem eigenen Platz wurde immer grösser.

 

Gründung

Anfang 2017 kamen weitere Mitglieder in unser Team und beim Mitgliedertreffen im Jänner 2017 wurde der Verein „Shoot Buddies Club Austria – Verein zur Förderung des Schießsports“ errichtet. Kurz darauf folgte die Einreichung bei der Behörde und der Verein wurde gegründet.

Schon wenige Wochen danach hatten wir einige wichtige Partnerschaften aufgebaut von denen auch unsere Mitglieder profitieren. Neben einer Haftpflichtversicherung für unsere Vereinsmitglieder konnten wir nun auch eine vergünstige Mitgliedschaft beim NFVÖ anbieten.

 

Eröffnung der Shooting Lounge Absberg

Im April 2017 eröffneten wir unsere erste Schießstätte in der Region Wagram. Die Shooting Lounge Absberg dient in erster Linie unseren Vereinsmitglieder, aber auch unser bekanntes monatliches „SBCA-Schützentreffen“ wird dort abgehalten zu dem auch immer wieder Gäste eingeladen werden.

 

Neue Partnerschaften

Kurze Zeit später konnten wir einige wichtige Partnerschaften abschließen. X-Targets beliefert unseren Verein mit Zielscheiben und war einer unserer ersten Partner. ProTarget beliefert unsere Mitglieder regelmäßig mit Munition zu Sonderpreisen. Weiters war ProTarget federführend bei der Einführung der ZVS-Pistolen in den österreichischen Markt. Ein weiterer wichtiger und guter Freund ist Daniel Rupp von CAT7 geworden. Mit dem Verein CAT7 Shootingclub sind wir eine enge Partnerschaft eingegangen.

 

NFVÖ Bundeslandvertretung

Im Sommer 2017 übernahm Obmann Andreas Schmutz das Amt des Bundeslandvertreters des NFVÖ. Der Shoot Buddies Club Austria ist somit die Anlaufstelle für alle NFVÖ-Mitglieder und Schießsportinteressierte im Bundesland Niederösterreich.

 

Möchtest auch Du ein Teil unserer Clubgemeinschaft werden, dann bitte kontaktiere uns im Menüpunkt „Mitgliedschaft„.

Besuche auch unseren YouTube-Kanal unter http://youtube.shootbuddies.at/